Anjosch-Flecki vom Lavendelweiher

Die Welpenzeit bei uns

Flecki kam am 21.10.2023 um 23:21 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 190 Gramm auf die Welt. Sein Name war Programm und er war als wildester Rüde aus dem Wurf stets in erster Reihe mit dabei. Fast immer, wenn es irgendwo laut wurde, war Flecki nicht weit entfernt und mischte ordentlich mit. Er sprühte vor Energie und war gleichzeitig auch sehr charmant und verschmust. Nach seinen energiegeladenen Tobeeinheiten konnte er von einer Minute auf die andere so tief und fest schlafen, dass er auch dann unbeirrt weiter schlief, wenn alle anderen schon längst wieder wach waren und die Bude rockten.

Flecki war der Clown aus dem Wurf und immer lustig, gut gelaunt und witzig. Wir mussten oft über ihn lachen und die Kids hatten ihren Spaß mit ihm. Unter dieser wilden Schale steckte aber auch ein weicher Kern und so passte es zu seinem Chrarkter, dass er beim Impfen derjenige war, der am lautesten dabei schrie und sich zappelnd wehrte. Außerdem jammerte er gerne, wenn ihm etwas nicht passte oder er sich nicht genug beachtet fühlte.

Vielfach waren Flecki und seine "Zwillingsschwester" Aiva nahezu unzertrennlich. Flecki ist genauso wie Aiva reinerbig für Rauhaar und hat zusammen mit ihr das längste Fell des Wurfes, so dass auch bei ihm klar war, dass sein Fell pflegeintensiver ist und er öfter als die anderen getrimmt werden müsste.

Flecki ist am 28.12.2023 zu Daniele und ihrer Familie nach Erftstadt in die Nähe von Köln gezogen. Daniele hatte schon einmal einen Kromi-Rüden und wollte sich daher der Herausforderung stellen, den kleinen Wildfang Flecki zu bändigen, nachdem er ihr Herz im Sturm erobert hatte. In einem Haus mit Garten und mit viel freier Landschaft drumherum kann er seinen Bewegungsdrang ausleben.

Da Daniele den Namen Flecki sehr passend für dieses lustige Kerlchen fand, durfte er seinen Arbeitsnamen behalten, heißt jetzt Anjosch-Flecki vom Lavendelweiher und wird "Flecki" gerufen.

Anjosch-Flecki vom Lavendelweiher, 3,5 Wochen alt
Anjosch-Flecki vom Lavendelweiher, 6 Wochen alt
Anjosch-Flecki vom Lavendelweiher, 6 Wochen alt - fotografiert von Cathrina Balthasar
Anjosch-Flecki vom Lavendelweiher, 5 Wochen alt

Fortsetzung folgt....


Besucherzaehler


Datenschutzerklärung